Von den Vitalienbrüdern

F-Wurf

Sonntag, der 26.08.

Heute sind die Drei 10 Wochen alt. Die kleine Fine wird am Dienstag ausziehen. Sie wird gemeinsam mit einer zauberhaften drei-jährigen Sheltie-Dame zusammenleben. Fighter hat sich eine tolle Familie mit zwei Mädchen ausgesucht. Im “ um den kleinen Finger wickeln“ war er ja schon immer gut.
Fergie wollten wir ja eigentlich selber behalten. Sie ist eine bildhübsche kleine Dame geworden. Leider ist sie für die Zucht doch nicht geeignet, so dass ich sie schweren Herzens als tollen Familienhund abgeben muss.


Mittwoch, der 08.08.

Fighter - der Kämpfer mit den blauen Augen

Fighter – der Kämpfer mit den blauen Augen

Fighter hat sich zum Herzensbrecher aller Kinder entwickelt! Der Garten ist vor keinem der Drei sicher, alles wird erkundet und benagt. Über Mittag wird Siesta unterm Terassentisch gehalten, damit am kühlen Abend die Tobereien wieder losgehen können.

 

 

 

 

 


Freitag, der 03.08.

Die Drei haben sich ganz toll entwickelt. Wir haben uns entschieden, falls Fergie sich weiter so prima macht und sie in der Größennorm bleibt, zu behalten. Es sind also “ nur“ zwei Welpen aus diesem Wurf zu vermitteln.


Montag, der 16.07.

4 Wochen sind die drei gestern geworden. Fighter hat zwei blaue Augen, einfach zum Knuddeln! Die zweite Wurmkur stand an und feste Nahrung steht für die drei Entdecker schon auf der Tagesordnung. Sie sind bei dem derzeit schönen Wetter tagsüber im Garten und stromern ein paar Meter im Gras umher. Für die Kleinste darf der Rasen allerdings nicht hoch sein!
Gewichte: Fighter-904g; Fergie-1160g; Fine-474g


Sonntag, der 01.07.

fWurfJenny

Heute sind die Kleinen 14 Tage alt. Fergie hat beide Augen auf, der Blaue hält sich noch zurück und die Kleine hat ein Auge noch geschlossen. Der Vollständigkeit halber noch die heutigen Gewichte: Fergie als „Gewichtsausreißer“ 624g, Fine 238g und unser Blauer 330g! Außerdem war heute der Tag der ersten Wurmkur! Mmhh lecker 😉

 

 

 


Donnerstag, der 29.06.

Jetzt sind die Kleinen schon 11 Tage alt, das Zufüttern kann ich langsam reduzieren. Jenny und ich teilen uns die Arbeit. Das funktioniert ganz gut. Ich bin am Tage dran, zu füttern, sie übernimmt ihren Teil in der Nacht. „Forget me never“ (Fergie) hat ihr Geburtsgewicht bereits vorgestern verdoppelt. Wie sie das gemacht hat, weiß ich nicht, sie nimmt nämlich gar nichts aus der Flasche!
„Follow my heart“ (Fine)und „Fighter in blue“ (Fighter) arbeiten noch an ihrem Gewicht, auch sie werden es noch schaffen!


Donnerstag, der 21.06.

Da meinten wir , vier Sonntagskinder großziehen zu dürfen und dann schlägt das Schicksal hart zu.
Trotz aller Bemühungen, mit Zufüttern, Rotlicht und Spritzen zur Milchbildung bei unserer Hündin, starb heute unserer schwarzer Fighter. Damit hatte niemand gerechnet, war er doch kräftig und gesund. Doch diesmal kommt die Milchbildung bei Jenny nicht in Gang. Die kleinste Hündin wird schon seit dem 18. 06. zugefüttert., so hat sie bis jetzt ihr Geburtsgewicht gehalten. Fighter in black jedoch nahm täglich mehr als 10g ab, es war nicht aufzuhalten. Die Oxytozinspritzen für Jenny haben bis jetzt keine Wirkung gezeigt, die Kleinen kämpfen um jeden Tropfen und das heißt zufüttern ab jetzt alle zwei Stunden und das erstmal rund um die Uhr.
Als wüsste sie , wie wichtig ihre Nahrung für die Kleinen ist, lagen gestern Brotkanten in der Wurfkiste, die sie den Kaninchen gemaust hat. Selbst Jenny ist verzweifelt!


Sonntag, der 17.06.

Pünktlich am 17.06. fiel unser F-Wurf von unserer Jenny nach Semitar Snow Boot (Shadow).
5 kleine Babys erblickten zwischen 15.oo und 18.oo das Licht der Welt. Leider war die letzte kleine blue-merle farbene Hündin mit 75g so klein, dass sie bereits kurze Zeit später starb.
Den anderen vier geht es prächtig, ebenso der Mama, die sich wie immer aufopferungsvoll um ihre Kinder kümmert.
Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen.
Unten zur Information die Abstammung!

 

Semitar Snow Boots
Blenmerrow Barnaby
Sheldridge Socrates
Blenmerrow Belinda
Soria Sapphire
Haralice Mr Bumble
Traygha Crystal Clear
Lt-Black Orchidee Blossom of Queensland
Ely Jones vom Zitadellengraben
Ch. MidnightCaller at Ceirrhig
Ch. Landover Cerris
Little-Wyena of Queensland
Little-Kean of Queensland
Bijjou von Essex